Erben: Rot-grüner Wahlsieg in Niedersachsen – Auftakt für Regierungswechsel in Berlin

erben 160x120Zum Wahlergebnis in Niedersachsen erklärt Rüdiger Erben, stellv. SPD-Landesvorsitzender und stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: „Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Genossinnen und Genossen um Stephan Weil! Sie haben einen sehr guten und engagierten Wahlkampf geführt. Am Ende steht ein rot-grüner Wahlsieg in Niedersachsen. Das ist ein absolut verdientes Ergebnis, dass Rückenwind und Zuversicht für die Bundestagswahl gibt!

Insgesamt war der Wahlausgang denkbar knapp. Wir können daraus verschiedene Lehren ziehen. Erstens: Die miserable Arbeit der schwarz-gelben Bundesregierung hat der Regierung in Hannover die Mehrheit gekostet. Das muss Angela Merkel auf ihre Kappe nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.